Logowettbewerb

Hallo Fotofreunde!

Wir (namentlich: Hans und Christian) sind der Meinung, unser Fotoclub braucht ein Logo. Deshalb habe ich (Christian) schon mal versucht, eines zu entwerfen…

… mit mäßigem Erfolg. Meine Kreativität beschränkt sich halt doch eher auf das Bedienen von Knöpfen an einer Kamera…

Darum möchten wir euch recht herzlich einladen, selbst kreativ zu werden oder zumindest der kollektiven Kreativität auf die Sprünge zu helfen.

Als Ausgangspunkt sind hier mal meine bescheidenen Entwürfe. Die Idee dahinter war: Wir nehmen Elemente aus dem Logo der Stadt Teublitz (Männchen, Baum und Bach) und bauen das in eine Kamera-Umgebung ein. Daraus entstand dann erst die Knipse mit Baum und Bach. Der Baum sieht doof aus und der Bach nicht viel besser. Das wurde dann noch vereinfacht zu Bach fließt aus Kamera… Naja, seht selbst:

Ich denke, das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss. Der zweite von unten ist übrigens der “beste” Enwurf bis jetzt. Rechts oben sieht man mal, wie das in einer Visitenkarte aussehen könnte…

Und so könnte es mal als Shirt aussehen:

Nachdem ich jetzt nicht mehr weiter weiß, bitte ich um allgemeine Hilfe. Jeder darf und soll was dazu beitragen. Ideen, Kritiken, Vorschläge. Als Text, Beschreibung, Bleistiftzeichnung, Bild, Datei. Per Kommentar hier unten, WhatsApp, EMail, Postkarte. Und Kombinationen daraus, denn man kann auch eine Bleistiftzeichnung per WhatsApp schicken 😉 Egal. Hauptsache die Beteiligung ist groß! Das technische krieg ich dann schon irgendwie gebacken…

Und weil ganz oben “Wettbewerb” steht, frag sich wahrscheinlich jetzt jeder, was es zu gewinnen gibt. Ja, jede Menge….

Ruhm und Ehre. Und die Gewissheit, dass wir das Logo entgeltfrei verwenden werden 😉

Aber am besten ist es eh, wenn es eine Gemeinschaftsproduktion wird!

So, genug gelabert, jetzt strengt mal eure kreativen Zellen an und schickt fleißig Ideen.

Wir freuen uns drauf,

Hans und Christian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.