Einführungskurs Fotografie für Kinder

Am 02.07.2022 veranstaltete das MehrGenerationenHaus Maxhütte-Haidhof einen Fotokurs für Kinder, der von drei Trainern der Fotoamateure Teublitz durchgeführt wurde.

Nach einem kurzen Theorieteil mit technischem Basiswissen zum Thema Fotografieren ging es um Motivauswahl, Bildgestaltung und über das Vermeiden von typischen Fehlern. Bei mitgebrachten Kameras konnten Empfehlungen zur Kameraeinstellung besprochen werden.

Es standen wieder einige digitale Spiegelreflexkameras zur Verfügung, um das gewonnene Wissen in der Praxis umzusetzen. Geübt wurde mit Pflanzenmotiven im Freien. Die Einsatzgebiete zusätzlicher Hilfsmittel, wie Reflektor und Diffusor konnten direkt im praktischen Teil gezeigt werden.

Eine Bildbesprechung und das Ausdrucken der besten Bilder bildeten den Abschluß der Veranstaltung.

Eine Antwort auf „Einführungskurs Fotografie für Kinder“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.